Sonntag, 18. August 2013

Ich kann backen!

Ich bin eine seltene Spezies: 32 Jahre, weiblich und kann nicht kochen. Erst kürzlich erlebte ich den absoluten Tiefpunkt in der Küche, als beim Aufback-Pizza-Machen Flammen aus dem Backofen züngelten. 

Das Kochen hat mir noch nie Spass bereitet. Zudem habe ich seit mehr als 11 Jahren einen Über-Koch an meiner Seite, der seiner Leidenschaft noch so gerne nachgeht. So alle fünf Jahren überfällt mich dann doch der Wunsch, etwas sinnvolles in der Küche herzustellen. So geschah es gestern. Denn die ersten Früchte unseres Pflaumenbaumes sind reif und sehr, sehr lecker. 

Bei chefkoch.de fand ich ein Rezept für Pflaumenkuchen. Zum Teig gab ich noch ein halbes Natur-Joghurt hinzu und über die Pflaumen des fertigen Kuchen streute ich Zimt. Das Resultat war ansehnlich und mundete. Eine Überraschung für die ganze Familie: Ich kann backen! Und ich werde mich wohl künftig öfters in die Küche verirren. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...