Vom Garten in die Küche


Himmlischer Rhabarberkuchen
Rhabarber wächst nicht bei uns im Garten  aber bei lieben Freunden. Und von ihnen erhielten wir kürzlich einige Stengel, die wir gleich zu einem leckeren Kuchen verarbeiteten.

Sommervorspeise
Am ersten Samstag im Juli überraschten wir Freunde mit einer Sommervorspeise aus frischen Feigen, Ziegenfrischkäse und Blüten unseres Zitronen-Kümmelthymians (Thymus herba barona var. citrodora).

Minze-Limonade: Herrlich kühlend und belebend
Der Sommer ist endlich da. Dies gleich mit einer Hitzewelle, die uns hier in Zürich Temperaturen bis 34 Grad beschert. Wir schätzen einmal mehr unser 200 Quadratmeter Refugium.

Erdbeer-Tiramisu mit Verbene-Blätter
Vor ein paar Wochen kauften wir ein Zitronenverbene. Verbene wird eine stimmungsaufheiternde und belebende Wirkung nachgesagt. Heute ernteten eine Handvoll Verbene-Blätter für ein herrliches Erdbeer-Tiramisu. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...