Spielhaus Royal Toys |
Nein, dieses Haus steht nicht in unserem Garten. Wir begegneten ihm während unserer Recherche. Wir mussten mit deutlich weniger Budget auskommen.
Ende April entdeckten wir beim Baumarkt Jumbo das Kinderhaus Heidi. Unser Kriterium war gute Architektur: Reduktion der Stilelemente, Materialen (aus Holz) und Farbe (streichen wollten wir es selber). Bereits beim Planieren des Bodens erhielten die künftigen Gartenhausbesitzer tatkräftige Unterstützung, aber auch beim Zusammenschrauben der Fertigelemente.
Das unbehandelte Holz strichen wir zuerst mit einem Vorstrich aus dem Do it der Migros.
Beim tatsächlichen Anstrich entschieden wir uns für drei Trendfarben von Schöner Wohnen: Creme, Mango und Farn. Schöner Wohnen über die Farben: "Cream ist freundlich und vielseitig – genau die richtige Umgebung zum Arbeiten oder zum Entspannen. Die Trendfarbe Mango ist voller Herzenswärme und erfrischendem Optimismus. Verlockend, exotisch, leuchtend, ausdrucksstark und intensiv. Mit der Trendfarbe Farn lässt es sich so harmonisch wohnen wie noch nie."
Diese Farben besorgten wir uns auch in der Migros, wo sie vor Verkauf gemischt werden. Die Leuchtkraft des Mangos überraschte uns, die der Kinderaugen nicht. Was jetzt noch fehlt ist der Bootslack, damit das Haus wetterfester wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen