Sonntag, 19. Mai 2013

Pfingstrose aus Nachbarins Garten


Meine Nachbarin aus dem Kleingartenareal schenkte mir diese Blüte einer Staudenpfingstrose. Die eindrückliche Blüte riecht wunderbar. Gleich habe ich mich auf Youtube über Pfingstrosen informiert. Die Paeonia ist eine der ältesten Kulturpflanzen unserer Erde und wurde ursprünglich für medizinische Zwecke genutzt. Heute wird die Pfingstrose vor allem wegen ihrer Schönheit kultiviert.

Heinz Enzinger-Panitz kultiviert 800 verschiedene Pfingstrosen-Sorten:



In diesem Video spricht Heinz Enzinger-Panitz über Vor- und Nachteile von Pfingstrosen:



Robert Meierhofer über den Unterschied zwischen Pfingstrosen und Strauchpfingstrosen und wie diese geschnitten werden sollen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...